Bilder

  Die folgenden Bilder können Sie per Klick in einer höheren Auflösung herunterladen:

 

     

 
  Hier noch weitere Impressionen:

Bundesrat Schneider-Ammann hilft beim Betanken mit clean-fuel.

 

Solarinitiativen
Amriswil und Frauenfeld.

 

Energieinitiativen 2011

 

An der Konfirmation hat mein ältester Sohn Patrick seinem Bruder Florian eine grosse Freude gemacht. Er hat ihn von der Kirche Frauenfeld zum Essen nach Klingenzell gefahren. Das war ganz toll.

 

meine Tochter Leonie mit ihrer Freundin Livia

 

Meine Partnerin Barbara Landeg liebt die Gartenarbeit.
Hier das erste Loch, dass Barbara mit dem Bagger selbst gegraben hat

Da bleibt mir nur noch das Fotografieren und die Hausarbeit.

...wo kommen wir dann hin, wenn die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern weiter zunimmt?
...in eine bessere Welt!

   

Mein Rebberg:

Hier darf Natur noch Natur sein.

Da die Trauben mit dem Erziehungssystem auf einer Höhe von 1.60 über Boden wachsen, muss das Gras nur einmal pro Jahr gemäht werden, dies spart Zeit, ist gut für die Bodenlebewesen und bietet Schutz für die Nützlinge.

 

Seit über 20 Jahren bin ich im Rebberg nun schon Knospe zertifiziert. Das Resultat ist ein tiefroter, kräftiger Rotwein (marechal foch) und ein samtig, weicher aromatischer Weisswein (seyval blanc) und für die nicht Alkohol TrinkerInnen mache ich einen feinen, gesunden, kräftigen Traubensaft (Carbernet Jura)

 
 

Wo hinten Energie rauskommen soll muss oben natürlich auch was eingefüllt werden - ich teile gerne.

 

Auf einer 3 tägigen Kanutour mit Mitarbeitern vom Agrarministerium von Ontario durfte ich die Natur Canadas geniessen.

Es war einmalig, Don und Jake sind meine Freunde geworden.